14.04.2019 Unsere Mission Teil 2

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier

Jesus Christus ist noch heute erlebbar

WER war Jesus Christus?
Jesus Christus ist mehr als eine historisch wichtige Persönlichkeit. Er ist Gottes Sohn und er ist für dich am Kreuz gestorben und dann auferstanden ist, um deine Beziehung zu Gott wiederherzustellen.

WIE haben die Menschen Jesus erlebt?
Jesus veränderte das Leben der Menschen, die sich auf ihn eingelassen haben. Willst du dich auch auf ihn einlassen und ihm dein Leben anvertrauen? Gerne kannst du dein JA in einem einfachen Gebet bezeugen.*

WAS bedeutet das heute?
Jesus Christus lebt noch heute und darum ist er auch noch heute erlebbar! Das können Millionen von Menschen jedes Jahr bezeugen.

WIE kann ICH heute Jesus erleben?
1. Habe Hunger und Strecke dich danach aus, Jesus Christus selbst mehr zu erleben, um den Menschen vorzuleben, dass Jesus Christus noch heute erlebbar ist.
2. Begegne Gott und seinem Wort gegenüber mit Gehorsam.
3. Erinnere dich z.B. mit Himmelreichsmomenten immer wieder an all die Erlebnisse mit Jesus Christus in deinem Alltag.

* Lieber Jesus

Ich habe realisiert, dass ich ohne dich gelebt habe – und das tut mir leid.

Ich bereue alle meine Sünden, mit denen ich mich gegen dich verschuldet habe.

Ich glaube, dass du am Kreuz die Strafe für meine Sünden bezahlt hast und ich nehme diese Vergebung jetzt für mich in Anspruch.

Lieber Jesus komm du in mein Herz und erfülle du mich mit deinem Heiligen Geist.

Ich vertraue dir mein Leben an und werde dir nachfolgen wohin du mich auch führst. Amen.