17.12. Eph 1,15-23 Jesus kommt (wieder)

Mike Meier Aktuelles, Predigten

Predigt: Mike Meier

Paulus ist dankbar für die Gläubigen in Ephesus und er betet regelmässig und aus tiefstem Herzen für die sie. Er dankt Gott und bleibt aber nicht darin stehen.

Mir kommt es vor, als wenn er die Epheser am liebsten packen und schütteln und anschreien möchte: Hey, versteht ihr es denn immer noch nicht?! Bleibt nicht stehen! In Gott haben wir durch den Heiligen Geist eine übermenschliche, überweltliche Macht zur Verfügung! DU hast durch deinen Glauben und den Heiligen Geist dieses Potential in deinem Leben und Alltag! Er möchte dir in dieser endlosen Kraft mitten in deinem Alltag begegnen!

Und und den letzten Versen sehen wir, dass Jesus aktuell zur Rechten Gottes thront . Und wenn wir uns in der Adventszeit befinden, dann geht es nicht nur darum, uns an Jesus Kommen als Baby zu erinnern, sondern uns auch bewusst zu sein, dass dieser mächtige Jesus, der aktuell auf dem Thron ist, wieder kommen wird.