30.03.2018 Karfreitag – GNADE

Mike Meier Aktuelles, Predigten

Röm. 3,23 – 25a
Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.
Denn Gott sandte Jesus, damit er die Strafe für unsere Sünden auf sich nimmt und unsere Schuld gesühnt wird. Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir glauben, dass Jesus sein Blut für uns vergossen und sein Leben für uns geopfert hat. (NLB)

Jesus Christus ist aus Liebe zu mir am Kreuz von Golgatha gestorben. Dies bezeichnet die Bibel als Gnade.
– Was ist Gnade?
– Was hindert mich daran, diese Gnade Gottes vollständig zu akzeptieren und zu verinnerlichen?
– Wie kann ich im Alltag diese Gnade annehmen?
– Welche Auswirkung hat die Gnade in meinem Leben?
Antworten und mehr noch hörst du in dieser Predigt.

Ich wünsche dir beim hören die Gnade und den Frieden von Gott unserem Vater und dem Herrn Jesus Christus. (Eph. 1,2)