13.09.2020 Gemeinsam nach Pfingsten Teil 6

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier Und jetzt?– Was hat dieses Thema, diese Serie zum Thema Jüngerschaft mit dir gemacht?– Welche Auswirkungen hatte es auf dich?– Was hast du verändert oder willst du noch verändern? In diesem Nachdenken komme ich auf zwei weitere Fragen:1. Will ich in meinem Leben und Alltag überhaupt Veränderung und immer mehr so leben, wie ein Jünger Jesus?2. Was …

23.08.2020 Gemeinsam nach Pfingsten Teil 5

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier Apostelgeschichte 2,47Sie hörten nicht auf, Gott zu loben, und waren bei den Leuten angesehen. Und jeden Tag fügte der Herr neue Menschen hinzu, die gerettet wurden. Die erste Gemeinde in Jerusalem:– hat Gott gelobt– war beliebt und– viele Menschen wurden errettet ? Was bedeutet „Gott loben“? Weshalb waren sie beliebt?? Warum und vor was wurden die Menschen …

26.07.2020 Gemeinsam nach Pfingsten Teil 4

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier In der ersten Gemeinde war das Wort Gottes wichtig für die Jünger und sie hatten Hunger danach.Apostelgeschichte 2,42Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel.Was war die Lehre der Apostel und was bedeutet beständig darin sein? In der ersten Gemeinde blieb es allerdings nicht nur beim Hören und einem regelmässigen Treffen und Austausch, was man jetzt …

12.07.2020 Gemeinsam nach Pfingsten Teil 3

Rolf Brennwald Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Rolf Brennwald Zeichen und Wunder scheinen bei den ersten Christen ein normaler Bestandteil ihres Lebens gewesen zu sein. Wenn wir ihre Berichte mit unserem Alltag vergleichen, haben wir noch viel Luft nach oben. Darum wollen wir uns ausstrecken nach mehr von Gottes „Über“ auf unser „Natürliches“, damit wir natürlich Übernatürlich leben können. Gott hat in einem Traum zu mir …

15.03.2020 Adler – König der Lüfte Teil 8: Nichts kann mich trennen von der Liebe Gottes!

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier Römer 8,39 beschreibt, dass nichts und niemand in der ganzen Schöpfung uns von der Liebe Gottes trennen kann! – Ist das wirklich wahr?– Was geschieht damit, wenn ich Gott untreu bin?– Was heisst das nun für uns?Diese Fragen, Antworten und weitere Infos hörst du in diesem preaching.Ich wünsche dir Gottes Segen, dass du seine unzertrennlich Liebe selbst …

23.02.2020 Adler – König der Lüfte Teil 6: Gottes Timing

Mike Meier Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Mike Meier «… doch die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie gehen und werden nicht matt.» Jes. 40,31 – Woher weiss ein Adler, wann es Zeit ist, ein Nest zu bauen?– Ist Gottes Timing perfekt?– Wie gehe ich im Alltag damit um, dass …

16.02.2020 Adler – König der Lüfte Teil 5: Aufwind

Rolf Brennwald Aktuelles, Frontseite-klein, Predigten

Predigt: Brigit Brennwald «… doch die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie gehen und werden nicht matt.» Jes. 40,31 Mit diesen Worten hat Gott sein Volk ermutigt und ihnen Trost, Hoffnung und eine Zukunft gegeben als sie im Exil waren, ihnen Befreiung angekündigt. So …