14.01.2024. zäme? Zäme!

Mike Meier Aktuelles, Predigten

Predigt: Mike Meier Epheser 2,11-22Wir sollen nicht vergessen , dass wir ursprünglich «Unbeschnittene» sind, welche von Gottes Volk getrennt sind ABER Jesus hat uns mit Gott versöhnt hat, so dass wir in Einheit und Frieden leben können und DESHALB als Teil der Familie Gottes seine Gegenwart und sein Heiliger Geist in uns und durch uns als Gemeinde und in der …

07.01. Lasst uns die guten Werke tun

Rolf Brennwald Aktuelles, Predigten

Predigt: Rolf Brennwald zu Epheser 2, 1-10 Jesus hatte keine guten Vorsätze, sondern tat die guten Werke, die Gott der Vater für ihn vorbereitet hatte. Der heutige Predigttext lädt uns dazu ein, dasselbe zu tun. Aber nicht mit guten Vorsätzen, sondern aus der Position der Stärke heraus. Als Nachfolger von Jesus hat uns der Vater bereits heute in den Himmel …

17.12. Eph 1,15-23 Jesus kommt (wieder)

Mike Meier Aktuelles, Predigten

Predigt: Mike Meier Paulus ist dankbar für die Gläubigen in Ephesus und er betet regelmässig und aus tiefstem Herzen für die sie. Er dankt Gott und bleibt aber nicht darin stehen. Mir kommt es vor, als wenn er die Epheser am liebsten packen und schütteln und anschreien möchte: Hey, versteht ihr es denn immer noch nicht?! Bleibt nicht stehen! In …

10.12. Eph 1,7-14 Das Erbe Gottes

Mike Meier Aktuelles, Predigten

Predigt: Nicola Hasler Als Nachfolger Jesu haben wir die Perspektive, einmal Teil in Gottes Herrlichkeit zu sein und ewiges Leben und Gemeinschaft mit Gott, welche ich als Geschenk, unverdient, erhalten kann, zu erleben. Nicola lädt dich in dieser Predigt ein, dich immer wieder neu Gott und dem heiligen Geist hinzugeben und dich immer wieder neu auf ihn einzulassen.